Informationen
Anzeige

Zwickau - Wegenetzt im Stadtwald ist neu beschildert

Bild: Stadt Zwickau

Aktualisierte Karte ist ab Mitte Juni auch im Internet abrufbar

 

Wer das schöne Wetter in den vergangenen Tagen für einen Waldspaziergang im Stadtwald nutzte, wird vielleicht schon das eine oder andere neue Wegeschild entdeckt haben. In den zurückliegenden Wochen wurden insgesamt 65 neue Hinweisschilder an Waldwegen und Kreuzungen zu den wichtigsten Ausflugspunkten angebracht.

 

Neben den neuen Wegeschildern wurden auch 10 Übersichtstafeln des Stadtwaldes erneuert. Diese stehen an den Zugangswegen und an größeren Wegekreuzungen. In den neuen Übersichtstafeln sind, anhand der offiziellen Forst- und Stadtpläne, durchgängig gut begehbare Wege für Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer und die etwas anspruchsvolleren Waldpfade unterschiedlich gekennzeichnet. Das erleichtert ortsfremden und weniger sportlichen Spaziergängern die Orientierung.

 

Für die Realisierung des Projektes wurden im vergangenen Jahr Mittel über den Bürgerhaushalt der Stadt Zwickau in Höhe von 18 T€ bereitgestellt. Der Aufbau der Beschilderung erfolgte durch die Mitarbeiter der Stadtförsterei.

 

Die aktuelle Übersichtskarte des Stadtwaldes kann ab Mitte Juni auch über den Internetauftritt der Stadt Zwickau abgerufen werden.

 

Quelle: Stadt Zwickau

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen