Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • News
  • Stimmgewalt - Ein neues Kapitel für den HardChor aus Berlin

Stimmgewalt - Ein neues Kapitel für den HardChor aus Berlin

Stimmgewalt - Ein neues Kapitel für den HardChor aus Berlin

Stimmgewalt - Ein neues Kapitel für den HardChor aus Berlin
- Erstes Studioalbum „Eskhatophonia“
- Produziert von Chris Harms (Lord of the Lost)
- Crowdfunding Kampagne auf https://www.startnext.com/stimmgewalt2022
- Single Auskopplungen „Morgenstern“ (Harpyie)
A Cappella Metal – das ist Epik, Drama und Gänsehaut! Die 12 Berliner*innen von Stimmgewalt sind mit beinahe 10 Jahren Erfahrung Profis in ihrer Nische.

10 Jahre der Entwicklung eines Genres, Kooperationen mit namhaften Bands wie Orphaned Land, Van Canto und Joachim Witt, führten schließlich zur Emanzipation von Stimmgewalt zu einem einzigarten Act. Mit Songs von Nightwish, Rammstein und ASP ebenso wie eigenen Kompositionen machten sich die Berliner*innen in der Vergangenheit vorrangig live auf dem Wacken, WGT und diversen Touren und Konzerten einen Namen.

Jetzt ist die Zeit für ein erstes Studioalbum! „Eskhatophonia“ – Lieder vom Ende aller Dinge entführen den Hörer in eine Welt, die sich inhaltlich mit dem menschlichen Bewusstsein und dessen Grenzen, Abgründen und Hoffnung beschäftigt. Klanglich bietet das Album von der melancholischen Ballade bis zum epischen Powertrack alles, was man sich unter HardChor vorstellen kann!

Eine erste Single-Auskopplung gibt es bereits. Die Stimmgewalt Interpretation des Harpyie Songs „Morgenstern“ feierte im Januar diesen Jahres Premiere. Das komplette Album soll im Herbst des Jahres 2023 das Licht der Welt erblicken.

Produzent Chris Harms (Lord of the Lost) leitet stilsicher die Aufnahmen in den Chameleon Studios Hamburg. Eine starke Partnerschaft mit gegenseitig intuitivem Verständnis für das gemeinsame Projekt.

12 Stimmen, 12 Songs, 12.000€ ungedeckte Produktionskosten. Um dies zu finanzieren, setzen Stimmgewalt neben Eigenfinanzierung auf die Unterstützung ihrer Fans und solcher, die es werden wollen. Auf startnext kann aus 40 verschiedenen Varianten gewählt werden, auf welche Weise man das Projekt „Eskhatophonia“ unterstützen möchte. 12 Talente ermöglichen ein sehr breites Spektrum an „Dankeschöns“ – und das wird fleißig genutzt: Vom Karma-Boost über Upcycling-Schmuck zu echten Zähnen, Feuershow oder innenarchitektonischer Beratung ist alles dabei!

Als prominente Unterstützer melden sich im Pitch-Video der Kampagne Dr. Mark Benecke, Aello (Harpyie), Le Comte Caspar (Coppelius), Onkel (Alligatoah, Ohrbooten,...), Lukas Teske (Maybebop), Ross Thompson (Van Canto), Markus Reinhardt (Renard, Wolfsheim) und andere zu Wort.

Ein weiteres Ziel der Kampagne ist es, mit dem produzierten Material ein Label zu finden, das bei Vertrieb und ggf. der Pressung physischer Tonträger unterstützt.

Wir freuen uns über Berichterstattung, Interview-Anfragen und Social Media Shares. Meldet euch gern über die unten angegeben Kanäle bei uns!

Instagram: @stimmgewalt_official | Facebook: facebook.com/Stimmgewalt/ | Spotify: Stimmgewalt  

Infos: https://stimmgewalt-berlin.de/album2022/ | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ähnliche Artikel